SolarEdge Solar Show
15. Juni 2020
DER FRONIUS MESSESTAND WIRD DIGITAL
19. August 2020
Alle anzeigen

Fronius Symo GEN24 Plus – GEWINNER DES INTERSOLAR AWARD

Der vielseitige Fronius Symo GEN24 Plus gewann mit dem Intersolar Award 2020 einen der bedeutendsten internationalen Preise der Solarindustrie.  

Dieser Hybridwechselrichter ist die kompakte Lösung für die solare Eigenversorgung und stellt ein Schlüsselelement der Sektorenkopplung mit Speicher, Notstrom, Wärme und E-Mobilität dar.

Die Jury der weltweiten Leitmesse der Solarwirtschaft, lobte das innovative aktive Kühlsystems, den Spitzenwirkungsgrad bei der Kombination von PV-System und Heimspeicher und die hohe AC-Ausgangsleistung. Mit seiner Multi Flow Technologie stellt dieser Wechselrichter sicher, dass bei Stromausfällen Verbraucher mit Energie versorgt werden und gleichzeitig die Batterie aufgeladen wird. Das bewirkt eine länger anhaltende Notstromversorgung und gewährleistet bessere Eigenversorgung. Zusätzlich überzeugten das Design, die einfache Wartung und der leichte Austausch von Bauteilen.

Für den Fronius Symo GEN24 Plus ist dies schon die zweite große Auszeichnung dieses Jahr. Schon im März siegte er bei der Stromspeicher-Inspektion 2020 der HTW Berlin in der Kategorie Gesamteffizienz von Heimspeichersystemen.

Interesse an noch mehr spannenden Infos? Einfach bei unserem Fronius-Online-Seminar anmelden:

https://register.gotowebinar.com/register/7360049879949436172

Weitere Informationen:

https://www.fronius.com/de-de/germany/solar-energy/kompetenzen/gen24plus

Datenblatt zu Fronius Symo GEN24 Plus: